Neues Mitglied für Team EKS

teaser

Mattias Ekström übernimmt neuen MAN TGX D38

Der amtierende Rallycross-Weltmeister und DTM-Pilot Mattias Ekström setzt für die Renn-Logistik seines RX-Teams EKS auf einen neuen MAN TGX D38. Ekström holte den vollausgestatteten 18.580 persönlich im MAN Truck Forum in München ab.

› Mehr

AGRITECHINCA 2017

teaser_agritechnica_181x130

Erinnerung an vergangene Zeiten: Der MAN TGS 18.500 4x4 BL Agrartruck

Im Agrarbetrieb und bei den Lohnfuhrunternehmern fallen vielfältige Transportaufgaben an. In der Transportkette zwischen Bauernhof, Feld oder Lagerhaus punkten Lastwagen.

› Mehr

In Bewegung bleiben

A person running outdoors on a sunny day. Only the feet are visible. The person is wearing black running shoes.

Aktive Pausen dienen der Gesundheit

Wer sich nicht ausreichend bewegt, neigt zu Übergewicht und hat eine höhere Anfälligkeit für Herz-Kreislauf- sowie Rückenerkrankungen, Arthrose und Gelenkverschleiss, Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen. Was wie eine stark vereinfachte Formel klingt, beschreibt im Grunde alle Symptome, die ein Mangel an Bewegung mitverursachen kann.

› Mehr

Gesundheit

teaser-7

Hitzefrei für die Füße

Viele Fahrer kennen das: Die Hitze bekommt Beinen und Füßen im Sommer oft schlecht. Nicht nur, dass sie sich abends verschwitzt, geschwollen und bleischwer anfühlen. Auch dieser quälende Fußpilz scheint Hochkonjunktur zu haben. Versucht es jetzt mal mit diesen Tipps!

› Mehr

Platooning-Projekt MAN und DB Schenker

teaser-4

Rund 2 Millionen Euro Förderung für Entwicklung vernetzter Lkw-Kolonnen

DB Schenker, MAN und die Hochschule Fresenius erhalten für ihre gemeinsame Entwicklung vernetzter Lkw-Kolonnen eine Förderung des Bundes. Ein entsprechender Bescheid des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur über rund zwei Millionen Euro liegt vor.

› Mehr

FIA European Truck Racing Championship 2017

teaser

Runde vier auf dem Slovakiaring

Diesmal erwischte Antonio Albacete das glücklichere Ende: Beim vierten Lauf der FIA Truck Racing Europameisterschaft 2017 lieferte der Spanier beim Qualifying eine perfekte Leistung ab: Lediglich Norbert Kiss, der neben Adam Lacko der einzige Fahrer ist, der auf dem schwierigen Slovakiaring schon öfters gefahren ist, war schneller als Albacete.

› Mehr

Schwere Jungs

teaser-01

Holztransport-Training mit MAN ProfiDrive®

Der Holztransport gilt als besonders anspruchsvolle Sparte des Lkw-Fahrens. Mit einem speziellen Training richtet sich MAN ProfiDrive® nun speziell an diese Branche. Auch eingefleischte Holzfahrer können dabei noch viel lernen, wie das Pilottraining zeigte. Die Teilnehmer waren begeistert.

› Mehr

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

teaser

MAN Truck & Bus versteigert „Tattoo Truck“ zugunsten der Peter Maffay Stiftung

MAN Truck & Bus initiierte im Jahr 2014 einen Lkw-Design-Wettbewerb mit der Aufgabe, Songtexte des Rockstars Peter Maffay visuell auf einem Lkw umzusetzen. Dabei entstanden die „Tattoo Trucks“, sechs außergewöhnliche Fahrzeuge – jedes ein rollendes Kunstwerk. Jetzt wurde der letzte aus dieser Serie verbliebene „Tattoo Truck“ zugunsten der Peter Maffay Stiftung versteigert.

› Mehr