Gastfreundschaft bei MAN

teaser

Trucker & Country Festival in Interlaken 2016

Am diesjährigen Trucker & Country Festival gab es über 1400 Lkw zu sehen, die die traumhafte Bergkulisse von Interlaken für einmal etwas in den Hintergrund drängten. MAN Trucker’s World war zum neunten Mal in Folge dabei und bot ein löwenstarkes Programm.

› Mehr

Circuit Paul Armagnac in Nogaro

CPA_Nogaro_2016_Teaser

Jetzt freuen wir uns auf das Heimrennen

Was beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring in diesem Jahr ausfallen wird, gehört auf dem Circuit Paul Armagnac in Nogaro zum festen Programm: Hier starten die Truckracer schon am Freitag mit Pressefahrten ins Wochenendprogramm, als Gegenleistung dafür gefolgt von einem einstündigen „Privattraining“ sowie den offiziellen FIA-Trainings.

› Mehr

Zweiter Lauf in Dreis-Brück

Trucksport_Dreis-Brueck_teaser

Herausforderung durch Lavagestein und scharfe Kanten

Das Lavawerk der Ernst Scherer Baustoffe GmbH & Co.KG bei Dreis-Brück ist am Wochenende 11. und 12. Juni Schauplatz des zweiten EM-Laufs. Die eindrucksvolle Kulisse in der Vulkaneifel besteht aus Lavagestein, gewachsenem Boden und scharfen Abbaukanten.

› Mehr

500ster MAN für REINERT LOGISTICS

500_Teaser_181x130

Am Fuße der traditionsreichen Hängebrücke in Dresden übergab MAN feierlich den 500sten Lkw an REINERT LOGISTICS.

Am Fuße der traditionsreichen Hängebrücke „Blaues Wunder“ in Dresden übergab MAN feierlich den 500sten Lkw an das Logistikunternehmen REINERT LOGISTICS. Der Jubiläumstruck in strahlendem Verkehrsblau stammt aus einer Serie von insgesamt 120 Fahrzeugen, die Inhaber René Reinert bei MAN für 2016 geordert hat.

› Mehr

IFAT 2016: MAN TGS 28.400

MAN_TGS_teaser

Praxistauglichkeit – MAN TGS 28.400 zugeschnitten auf den Winterdienst

Die Eigenschaften Traktion, Wendigkeit, Wirtschaftlichkeit vereint der dreiachsige MAN TGS 28.400, dessen Fahrgestellkonfiguration in enger Abstimmung mit den Anwendern entstanden ist. MAN bietet ab Werk ein Allradfahrgestell mit gelenkter und liftbarer Nachlaufachse an.

› Mehr

IFAT 2016: MAN TGS 32.360

MAN_TGS_teaser

Wirtschaftlichkeit – MAN TGS 32.360 Abfallsammelfahrzeug mit vier Achsen

Ein vierachsiges Abfallsammelfahrzeug legt die Grundlage für maximale Wirtschaftlichkeit. Das längere Chassis mit höherer Nutzlast erlaubt im Vergleich zu einem Dreiachser die Montage eines 28 Kubikmeter fassenden Aufbaus, also ein Zuwachs um etwa sechs Kubikmeter.

› Mehr

IFAT 2016: MAN TGM 26.340

MAN_TGM_teaser

Effizienz – MAN TGM 26.340 Nutzlastvorteil im Abfallsammelverkehr

Vergleicht man die beiden MAN-Baureihen TGM und TGS als Basis für ein dreiachsiges Abfallsammelfahrzeug, dann spielt der MAN TGM seine Stärken bei der Nutzlast und dem Fahrerhaus aus. Denn Effizienz misst sich nicht nur an dem Fahrzeugpreis, der in die Total Cost of Ownership (TCO) eingeht, sondern auch an der Ergonomie im täglichen Handling.

› Mehr

Championship-Rennen in Misano Adriatico

misano_00_teaser

Spektakuläre Teamleistung in Misano

„Eigentlich hätte ich mir gewünscht, noch etwas öfter in der Mitte des Podiums stehen zu dürfen,“ meinte Jochen Hahn nach dem vierten Championship-Rennen auf dem World Circuit Marco Simoncelli in Misano Adriatico. Wobei der dreimalige Europameister den Wunsch schnell relativierte: „Aber nach so einem Super-Wochenende sollte man wohl zufrieden sein.

› Mehr

IFAT 2016: MAN TGM 13.250

ifat_tgm_13250_181x130

Kommunalfahrzeug mit wechselnden Aufbauten

Eine Kehrmaschine läuft typischerweise in der trockenen Jahreszeit. Wenn Schnee liegt, steht das in Anschaffung und Unterhalt vergleichsweise teure Fahrzeug. In der Regel kommt ein Winterdienstfahrzeug mit seinem Streuaufbau nur wenige Monate im Jahr zum Einsatz. Einen Kipper nutzt man das ganze Jahr über für vielfältige Transportaufgaben.

› Mehr

IFAT 2016

teaser_allgemein

Wegräumen. Aufräumen. Abräumen.

MAN präsentiert auf der Messe IFAT 2016 Fahrzeuge, Services, Vermietung und Finance als ganzheitliche Lösungen für kommunale Anwendungen.

› Mehr