Gut gerüstet für jeden Einsatz

MAN ProfiDrive® schult Fahrer für den sicheren Umgang mit Tankwagen und Stapler

Zusatzqualifikationen eröffnen Berufskraftfahrern bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Gleichzeitig dienen sie aber auch dem sicheren Umgang mit den eingesetzten Fahrzeugen. Die Trainer von MAN ProfiDrive® bieten deshalb Schulungsprogramme an, welche Fahrer perfekt auf die täglichen Arbeitssituationen vorbereiten.

› Mehr

Vom Fahrerhaus auf den Crosstrainer

Trucker setzen sich in Bewegung

Arbeitszeit gleich Sitz-Zeit: So lässt sich der Arbeitsalltag von Berufskraftfahrern knapp zusammenfassen. Tatsächlich verbringen Fernfahrer die meiste Zeit des Tages im Sitzen. Einen Ausgleich zur extrem monotonen Körperhaltung schaffen die wenigsten. Das soll sich ändern.

› Mehr

Die leise Revolution

MAN stellt seinen eTruck vor

Emissionsfrei und geräuscharm: MAN zeigt in München seine eTruck-Entwicklung und gibt einen Ausblick auf die kommende Ära eines völlig neuen innerstädtischen Lieferverkehrs.

› Mehr

FIA European Truck Racing Championship 2017

Rennbericht Zolder

  Rennbericht Zolder   Samstag: Bronzeplatz und die schnellste Rennrunde   Soll man oder soll man nicht: Wenn ein Motorsportler die Chance sieht, seine Position zu verbessern, wird er zumindest versuchen, sie zu nutzen. Was aber, wenn man weiß, dass der Vordermann eigentlich langsamer ist, aber ein Verfolger am Heck klebt und ebenfalls auf eine

› Mehr

Truck Trial: 6. EM-Lauf

Ein grandioser Sieg in Straßberg – EM-Bronze für das BFS Trucksport-Team

Was für ein spannendes Finale beim letzten Lauf der Saison in Straßberg bei Sigmaringen! Über 10.000 Besucher pilgerten trotz des nasskalten Wetters zum Truck Trial Spektakel in den Steinbruch der Firma Schotter Teufel.

› Mehr

Truck Trial: 6. EM-Lauf

HS-Schoch-Hardox-Team gewinnt EM-Finallauf und den Titel 2017

Die Europa Truck Trial machte am vergangenen Wochenende 09.—10. September in Straßberg, in der Nähe von Sigmaringen halt. Im Steinbruch der Fa. Schotter Teufel, einem der leistungsfähigsten Schotterwerke der Region, kam es zum Showdown bei den 4-Achsern.

› Mehr

Berufskraftfahrer heute

Hier sind echte Profis am Werk

Ohne sie läuft nichts, aber selten wird eine Berufsgruppe so unterschätzt wie die der Berufskraftfahrer. Das Bild des bloßen Lenkers ist längst überholt: Lkw-Fahrer leisten einen wichtigen Beitrag für das Funktionieren eines modernen Wirtschaftssystems.

› Mehr

Fest gezurrt und gut verstaut

Erst wenn die Ladung gesichert ist, kann die Fahrt losgehen

Ladungssicherung gehört zu den zwingenden Aufgaben, bevor Lkw und Fracht auf die Reise gehen können. Eine verantwortungsvolle Aufgabe für den Fahre

› Mehr