MAN auf der IAA 2016

24082016_Smartshift_teaser

SmartShifting für noch schnellere Gangwechsel

Die neue MAN TipMatic ist hinsichtlich ihrer Schaltdynamik so ausgelegt, dass Gangwechsel so schnell wie möglich vollzogen werden können. Die neue Funktion SmartShifting kombiniert einen schnellen Schaltablauf in allen Gängen, passend zur jeweiligen Fahrsituation.

› Mehr

MAN auf der IAA 2016

220816_Tipmatic_teaser

MAN TipMatic-Getriebe: Schnellere Schaltstrategie und kundenspezifische Einsatzoptimierung zur IAA 2016

Mit der neuen TipMatic-Generation führt MAN Truck & Bus auf der IAA 2016 zahlreiche Neuerungen im Antriebsstrang ein, die den Kraftstoffverbrauch senken und den Fahrkomfort erhöhen.

› Mehr

MAN auf der IAA 2016

090816_Teaser

Der neue MAN D20 und der neue MAN D08: Bewährte Technik mit nochmals reduziertem Kraftstoffverbrauch.

Im Zuge der Überarbeitung des Lkw-Motorenportfolios halten auch bei den beiden MAN-Motorenbaureihen D08 und D20 zahlreiche Neuerungen Einzug.

› Mehr

MAN auf der IAA 2016

080816_Teaser

Der neue MAN D26: Mehr Drehmoment und Leistung bei reduziertem Verbrauch

Der neue MAN D26-Motor hat gegenüber der Vorgängerversion an Drehmoment und Leistung gewonnen. Er verfügt nun jeweils über 20 PS mehr, die gleichzeitig mit 200 Nm mehr Drehmoment einhergehen. Damit ergeben sich für den D26-Motor die neuen Leistungsstufen 420, 460 oder 500 PS.

› Mehr

MAN auf der IAA 2016

MAN_IAA_teaser_1

Der neue MAN D38

Die 640 PS-Leistungsklasse beim neuen MAN D38-Motor war bislang ausschließlich den Schwerlastausführungen vorbehalten und ist mit der neuen Motorengeneration für fast alle Varianten des MAN TGX D38 verfügbar. Als weitere Leistungsstufen bietet MAN beim neuen D38 mit 540 und 580 PS an. Das sind jeweils 20 PS mehr als bisher.

› Mehr

MAN auf der IAA 2016

Artikelbild_IAA1_teaser

Leistungsfähiger, sparsamer, vernetzt

Mit zahlreichen Maßnahmen optimiert MAN sein Motorenprogramm zur IAA Nutzfahrzeuge 2016. Diese sorgen für einen deutlich verbesserten Kraftstoffverbrauch bei gesteigerter Leistungsfähigkeit und Fahrdynamik sowie gewohnt hoher Zuverlässigkeit.

› Mehr

Vierter Lauf in Thiembronne

teaser

Premiere in Frankreich und Platz 1 fest im Blick

Es geht weiter: Am kommenden Wochenende 6. und 7. August gastiert die Europameisterschaft im französischen Thiembronne, was für das BFS Trucksport-Team die mit Abstand weiteste Anfahrt bedeutet.

› Mehr

Einmal Europa und zurück

181x130

MAN TGX EfficientLine 3 Tour 2016

Gestern gingen zwei Generationen des TGX EfficientLine auf Promotion-Tour durch Europa: Der neue TGX EfficientLine 3, der auf der IAA vorgestellt wird, tritt gegen seinen Vorgänger an. Die Fahrt kann im Netz live mitverfolgt werden.

› Mehr

Tag der offenen Tür beim Hahn Racing Team

181x130

Der dreifache Europameister verschafft einen Einblick in seine Werkstatt

Bis zum Saisonende dauert es ja noch einige Wochen, vielleicht kann Jochen Hahn beim Finale auf dem traditionsreichen Circuit Bugatti in Le Mans das 20-jährige Bestehen des Teams mit dem Europameistertitel feiern.

› Mehr

Besucherrekord in Dietenhofen

Teaser_Dietenhofen (2)

Mehr als 7.500 Truckbegeisterte beim Tag der offenen Tür von Herpa

Das mittelfränkische Dietenhofen wurde am vergangenen Samstag zum Mekka für Truck- und Modellfans. Seit 2006 lädt Herpa Miniaturmodelle jedes Jahr im Juli seine Fans zu einem Tag der offenen Tür.

› Mehr